Ich lebe meinen Marketingtraum. Vor vielen Jahren habe ich dieses Thema für mich entdeckt und lieben gelernt. Mit meinem Einstieg als Marketingmitarbeiter beim Fachhandelsunternehmen Carl Wilh. Meyer GmbH & Co. KG in Oldenburg konnte ich erste Erfahrungen im Marketing sammeln und habe die Chance bekommen, ein zentrales Marketing im Unternehmen aufzubauen. Dabei ging es nicht immer nur um schnelle Verkaufserfolge, sondern auch um strategische und konzeptionelle Ausrichtungen, Prozessoptimierungen und langfristige Erfolge des Unternehmens. Von 2011 bis Ende 2018 war ich als Marketingleiter verantwortlich für das komplette Marketing des Unternehmens – Budgetierung, Planung und Umsetzung. 
Als bekennender Autodidakt und Vollblut-Marketeer habe ich durch die tägliche Praxis und viel Neugier mein Wissen aufbauen können. Ich suche stets nach neuen Lernfeldern und kreativen Ideen. Mit meiner analytischen Arbeit tauche ich tief in Projekte ein und beobachte Problemstellungen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln, um nachhaltige, kreative wie aus strategisch ausgefeilte Lösungen zu erarbeiten.
Um mein Wissen breiter aufzustellen, habe ich Mitte 2018 die Seiten gewechselt und bin in die Welt der Werbeagenturen eingetaucht. Hier konnte ich einen tiefen Einblick in die Agenturwelt gewinnen. Als Projektmanager und Kundenberater war ich für die Superidee Werbeagentur tätig. Diese Zeit war für mich sehr wichtig, um mein Know-How zu erweitern und neue Erfahrungen zu machen. Nun steht der nächste Schritt für mich auf dem Plan. 
Nach einem "Mini-Sabatical" war ich  auf der Suche nach einer neuen, spannenden Herausforderung. Ich suchte ein Unternehmen, welches ich mit meiner Erfahrung auf dem erfolgreichen Weg langfristig begleiten darf.
Und wird es also ernst und in ein paar Wochen starte ich wieder voll durch und bin dann auch erst einmal "weg vom Markt" und freue mich über diese tolle Chance. Einen Namen gibt es dann, wenn alles offiziell ist. :-)

Und das kann ich für Sie tun

 (Planung und Realisierung von Marketing-Konzepten)  (Projektmanagement)

(Entwicklung von Corporate Designs)  (Marketingplanung)

(Marketingkampagnen von A bis Z)  (Pflege und Entwicklung von Websites)

(Planung und Umsetzung von Kundenveranstaltungen und Messen)

(Planung und Umsetzung von Print-Medien)  (Mediaplanung)

(Werbemittel-Konzepte inkl. Planung und Einkauf)  (Social Media)  (Storytelling)

(Fotografie) (Mitarbeitermagazine)


Kenntnisse und Fähigkeiten


Einige erfolgreich umgesetzte Projekte

  • Konzeption und Umsetzung eines Aktionsmediums für B2B-Kunden im Bereich Handwerk und Industrie.
  • Konzeption und Umsetzung eines Printmediums für gezielte Zielgruppen-
  • Kommunikation, um Sortimente und Dienstleistungen effektiv zu bewerben.
  • Konzeption und Umsetzung eines Kommunikationskonzeptes für einen Werkzeugmaschinen-Shop für B2B- und B2C-Kunden (Online, Print, Out of Home und Events).
  • Werbemittelkonzept: Konzeption, Angebotsvergleiche, Beschaffung und Verwaltung der Werbemittel-Ausgabe.
  • Mitarbeitermagazin: Idee, Konzeption, Gestaltung, Contenterstellung und komplette Umsetzung.
  • Konzeption, Weiterentwicklung sowie Umsetzung eines Veranstaltungsformats für B2B-Kunden im Bereich Handwerk und Industrie.
  • Planung, Konzeption und Umsetzung eines Relaunches einer Website in Zusammenarbeit mit Vertrieb, IT und Online-Dienstleistern.
  • Konzeption eines Magazins für ein Hotel. Idee inklusive Titelnamen, Konzept, Layout und Contentplan. Umsetzung erfolgte direkt durch das Hotel.
  • Vermarktungs- und Werbemittel-Konzept für eine Sponsorenaktivität eines IT-Unternehmens für ein Laufevent.

Mein Marketingleben bei Instagram: CHILLILOVESMARKETING

Hier gehts zu meinem Instagram Account: KLICK