About Me

Hej & Hello. Ich bin der Björn aus dem wunderschönen Oldenburg in Niedersachsen. Was Dich auf der chilli-sports.com erwartet? Begleite mich auf dem langen Weg zu einem verrückten Laufziel. Es wird ein harter und langer Weg. Aber ich habe mich nun entschlossen, diesen Weg nun zu gehen und All-In zu gehen. 


Was war...

Ich war früher immer sehr sportlich. Es hätte evtl. auch für die Fußball Bundesliga gereicht (bilde ich mir ein). Aber zwei Kreuzbandrisse haben damals 1998 bis 2001 alles kaputt gemacht. Jahre später habe ich das Laufen für mich entdeckt.

Es war 2015, als ich mich ein paar Kolleg:innen zusammengetan. Wir haben uns für den Oldenburger Stadtmarathon angemeldet. Ja, okay, nur die 5 km-Strecke. Aber immerhin. Seitdem bin ich angefixt. Ich habe viel viel geschafft. Ich war fast täglich laufen und habe auch sehr gut an Gewicht verloren. In der Folge habe ich diverse Wettkampf-Rennen bestritten, ohne jedoch gewinnen zu wollen. ich wollte Erlebnisse. 2016 war MEIN Laufjahr.

Lauferlebnisse

  • 2015 Stadtmarathon Oldenburg – 5 km
  • 2016 Sandkruger Schleife – 5 km
  • 2016 VfL Straßenlauf – 10 km
  • 2016 famila Lauf Oldenburg – 5 km
  • 2016 10. Meilen Lauf Großenkneten – 10 km
  • 2016 B2RUN Lauf Bremen – 6,3 km
  • 2016 Everstener Brunnenlauf Oldenburg - 6,3 km

Der unbekannte Rückschlag...

Doch dann? Dann gab es einen Zeitriss. Ich kann bis heute nicht erklären, was passiert ist. Aber es gab nach den vielen tollen Laufevents einen Totalausfall. Keine Wettbewerbe mehr! Keine Trainingsläufe mehr. Es gab nichts mehr. Und ich habe es nicht mal wirklich bemerkt.

2019 wollte ich zurück. Doch wieder einmal hat mich das Schicksal gefi...t. Bei einem Fall von einem Sportgerät im Januar habe ich mir eine üble Verletzung in der Schulter zugezogen. Eine Pulley-Läsion mein komplettes Sportjahr 2019 geschreddert. Ich hatte teils solche Schmerzen, dass der Arbeitsalltag in der Werbeagentur nicht möglich war. Nach der Operation im Juni konnte ich weitere Monate keinen Sport machen. Was dann kam? Corona hatte mich mental mitgenommen. Nach dem Ende in der Werbeagentur wollte ich mir eine Pause gönnen und auftanken. Und ich wollte wieder mit Sport starten. Aber diese Corona-Zeit hat mich mental sehr mitgenommen. Ich war down.